Skip to main content

07.06.2021

Der Tag begann heute sehr ruhig und die Sonne kam immer mehr zum Vorschein. Nachher war es schon sommerlich. Wir querten Lolland nördlich bis Maribo. Dort mussten wir uns in einem sehr gemütlichen Café am Markt stärken und unsere ersten Bilder und Worte auf die Seite laden.

Wir haben den hübschen Ort mit seiner hochrenaissance ausgestatteten Pfarrkirche und dem gelbgetünchten Ortskern besichtigt. Nach dem Mittag sind wir dann doch ganz zügig in Richtung Møn gefahren. Wir wollten ja noch eine Wanderung zu den beeindruckenden Kreidefelsen machen. Gesagt getan, trepp ab und nach einer Weile hofften wir auch auf die Treppe hinauf, die dann zum Glück auch kam. Es war windstill und fast menschenleer. Ein beeindruckender Landschaftsort an der Ostsee. Kurz entschlossen haben wir uns auf dem weiträumigen Campingplatz gleich hier am Mønsklint zur Nacht niedergelassen.

Montag, 7.6.2021 Zeit, mal ein paar Bilder zu zeigen. Wir sind bereits in Dänemark auf Lolland, sitzen in Maribo im Café.

Wir schreiben jetzt mal so die Orte, die wir schon gesehen haben, bezeichnen aber nicht alle Bilder extra.

Neustadt i.Holstein
Burg auf Fehmarn
Lütjenburg
Kalifornien Strand
Kiel
Eckernförde
Schleswig
über Kappeln nach Flensburg
Haderslev
Middelfart
über Assens und Langeland nach Maribo

heute weiter nach Møn

Jetzt geht's los. 03.06.2021 das Auto wird gepackt. Wir freuen uns auf unsere langerwartete Ostseeumrundung.  Mal sehen, was uns alles erwartet.

DSC 00753